Gasthaus und Pension „Heiterer Blick“

Für das Gasthaus in der Sächsischen Schweiz mit direktem Blick auf die Schrammsteine entwickelte Wieduwilt Kommunikation eine einheitliche Präsentationsgrundlage. Neben einem Logo, welches nicht nur den Gasthof sondern auch die Schrammsteine stilistisch umfasst, entstand ein Webauftritt mit Augenmerk auf  Zimmervermietung sowie die eigene Fleischerei.

aufgabe

Der Landgasthof „Heiterer Blick“ in der Sächsischen Schweiz ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Gaststätte, Biergarten, Pensionsbetrieb und hauseigener Fleischerei. Neben einem traumhaften Blick auf die Schrammsteine und in die Sächsische Schweiz gibt es sogar einen eigenen Kräuterschnaps.

IDEE

Der „Heitere Blick“ hatte noch kein einheitliches Erscheinungsbild, es gab verschiedene Schriftzüge, aber kein Logo, das die Besonderheit des Hauses betonte. Deshalb sollten sich sowohl das Haus als auch die Schrammsteine wiederfinden. In diesem Zusammenhang sollte der gesamte Außenauftritt modernisiert werden. Alles begann mit hervorragenden Fotos des Fotografen Stefan Schrader von blendwerk360.

Ergebnis

Das neue, frische Design, die schönen Fotos von der Umgebung waren die Grundlage für eine Webseite, die alle wichtigen Informationen über das Haus enthält. Die vorhandenen Texte wurden angepasst, suchmaschinenoptimiert und neu gefasst, die Webseite ist selbstverständlich für mobile Anwendungen optimiert und lädt vor allem die Gäste ein, die Abfrageformulare zu verwenden, um Zimmer zu buchen oder einen Tisch zu bestellen.